Duroc-Schweine

 


Das Duroc-Schwein ist eine alte Schweinerasse aus den USA, die robust und gutmütig ist.

Typische Merkmale sind die hell- bis dunkelrote Hautfärbungen und die teilweise hängenden Ohren.

Diese speziellen Schweine beziehen wir von Heiko Karg aus Leinach. Er bewirtschaftet gemeinsam mit seinem Bruder eine landwirtschaftliche GbR.

Heiko arbeitet auch bei uns im Betrieb als Metzgermeister. Das heißt, er darf seine eigenen Schweine, die er von Geburt an pflegte und hegte, verarbeiten.

Die Duroc-Schweine leben auf Stroh, haben reichlich viel Platz und werden mit dem hofeigenen Futter gefüttert.


Man sieht ihnen an, dass sie sich "sauwohl" fühlen :-)

 

 

Das Fleisch hat einen höheren Fettanteil und mehr feines, intramuskuläres Fett als das „normale“ Hausschwein. Diese Marmorierung ist für die Spitzenqualität verantwortlich. Das Fleisch ist zart und aromatisch im Geschmack - ein wahrer Gaumenschmaus.

Schmecken Sie selbst den Unterschied!


Dieses exklusive Schweinefleisch, haben wir leider nicht jede Woche dabei, kündigen es aber rechtzeitig an. Gerne können Sie auch bei uns nachfragen und im Vorraus bestellen.