Premium Olivenöl aus Griechenland

Neu eingetroffen aus frischer Ernte!

 

Für unsere Freunde des guten Geschmacks.

Premium Olivenöl aus Griechenland

 

„Gutes Olivenöl ist fruchtig-frisch, schmeckt gut, hat eine gewisse Schärfe und ist durch die enthaltenen Polyphenole, Hydroxy-Tyrosole und das Vitamin E auch noch gesund!" – Der das sagt, muss es wissen: Olivenöl-Experte Efthimios Christakis (40). Er bietet einzigartige Olivenöle in Premium-Qualität an. Der Öl-Kenner gründete im Jahr 2008 das internationale Olivenöl-Netzwerk, wo sich Fachleute regelmäßig auf sozialen Plattformen austauschen, ihre Öle testen und sich gegenseitig inspirieren. Olivenöl gehört seine ganze Leidenschaft und die kann man tatsächlich schmecken.  Davon konnte ich mich bereits auf dem Winter-Asado 2015 überzeugen. Ich habe den charmanten Griechen und die köstlichen Öle kennen und schätzen gelernt und kann mich sehr gut mit seiner Philosophie identifizieren. Deshalb verfeinern wir bereits all unsere küchenfertigen Gerichte und Grillspezialitäten im Bauernladen mit dem tollen Öl.

 

Wir bieten zwei unterschiedliche Linien an.

 

Band of Chefs ist ein natives Olivenöl extra (100% aus der Manaki-Sorte) mit einem reichen Aroma und süß-mildem Geschmack und einer charakteristischen goldenen Farbe, was es zu einer idealen Zutat beim Kochen macht. Band of Chefs eignet sich dank der geschmacklichen Sorte Manaki ideal für alle Rezepte mit Schweinefleisch, Rindfleisch, Fisch, Huhn, Pasta und Salate.

250ml – 6,99 €  und 750ml – 11,99 €

 

 

Christakis´ Öle sind keine Massenware, es gibt eher limitierte Auflagen und wenige Flaschen. Wichtig ist dem Erzeuger, dass die Öle mit den besten Möglichkeiten produziert werden und es inhaltsreiche Produkte sind. Dazu werden seine Oliven noch grün bzw. ganz leicht violett per Hand geerntet und zügig zur Ölmühle gebracht.

Vertrieben werden die besonderen Griechenland-Öle über die Christakis-Website und Grill-Shops, auf Fachmessen oder durch ausgesuchte Kooperationspartner im Gourmet-Bereich. Star-Köche wie „Genussnomade" Stefan Wirtz oder Grill-Weltmeister Tom Heinzle und Thomas Zapp kochen mit seinen Ölen. Christakis-Öle waren auch schon im TV zu sehen, z.B. bei „Grill den Henssler" (VOX) mit Steffen Henssler oder in „Hell´s Kitchen" (Sat.1) mit Sterne-Koch Frank Rosin.

 

Viel Spaß beim Kennenlernen und Genießen.