Bio Weinbauernkäse

Dieser edel-würzige Bio-Schnittkäse mit wunderbarem Aroma und interessanter, braunvioletter bis schwarzer Naturrinde ist eine absolute Käsespezialität und Blickfang in jeder Käsetheke! Er wird mit einer speziellen Mischung aus Rotweinhefe und Salz regelmäßig gepflegt. So entwickeln sich während der dreimonatigen Reifezeit in unseren Ziegelgewölbekellern sein unverwechselbares Aroma und seine typische dunkle Farbe. Sein Käseteig ist schön geschmeidig und hat meist wenige, kleine Löcher. Der Weinbauernkäse hat einen feinen edel-aromatischen Geschmack. Lässt man ihn noch ein paar Wochen länger reifen, so wird sein Aroma zunehmend kräftigwürziger.

Zutaten/Zubereitung:

HEUMILCH* g.t.S., Siedesalz, Kälberlab, Käsereikultur, Rotweinhefe** Naturrinde,Verzehr nicht empfohlen, da länger gereift *aus ökologischem Anbau **aus biologisch-dynaischem Anbau

Gewicht pro Stück (ca.):
250 g

Preis

26,49 € / kg
-+ x  
auf die Bestellliste
Zurück zur Übersicht